VORSCHLäGE ZU EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge zu eine effektive Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Vorschläge zu eine effektive Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind positiv. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktbewegungen genau analysieren. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Benchmark heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens machen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Sensibilität. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page